Nächstes Jahr feiert unsere geliebte 50 2988 einen runden Geburtstag: 80 Jahre alt wird sie. Daher sollten einmal die Aktiven und der Vorstand des Vereins gewürdigt werden, die sich hingebungsvoll um die letzte noch betriebsfähige Original-DB-50er kümmern. Auf dem Deckblatt des Kalenders 2022 sollen sie zu sehen sein.

So trafen wir uns vor der Mitgliederversammlung am Lokschuppen. Bei schönstem Herbstwetter hat uns Marcus Benz in Scene gesetzt.

Ein paar Impressionen von den Vorbereitungen: (Bilder von K. Böhme):

50 2988

50 2988 steht schon bereit

Für Stimmung sorgt etwas Dampf

 Für Stimmung sorgt etwas Dampf

Die Lok sollte schon noch zu sehen sein

 Die Lok sollte schon noch zu sehen sein

Die anderen Fotomodelle warten gespannt auf die Fotosession

 Die anderen Fotomodelle warten gespannt auf die Fotosession

Wieviel Dampf soll es denn sein?

 Wieviel Dampf soll es denn sein?

Langsam formiert sich die Truppe (Foto: M. Benz)

 Langsam formiert sich die Truppe (Foto: M. Benz)

Das sind nun die Ergebnisse des Fotoshootings (Fotos von M. Benz):

50 2988

50 2988

50 2988

50 2988

50 2988

50 2988

50 2988