Unser 50 2988 hatte einen mehrtägigen Einsatz auf der Sauschwänzlebahn, ihrer alten Stammstrecke. Insgesamt haben wir an 7 Fahrtagen die Leistung der BB262 der Blumberger Bahnbetriebe übernommen, die mit Problemen zu kämpfen hatte.

Aber da unsere Aktiven sich ins Zeug gelegt haben und die Jahresfristarbeiten an der Dampflok ja bereits erfolgreich abgeschlossen waren, konnten wir den Kollegen unbürokratisch aushelfen. Nicht zu vergessen sind die vielen Spender, die mit ihren großzügigen Spenden uns erheblich halfen. Die ihnen zugesichterten exklusiven Spender-Kalender sind bereits auf dem Postweg.

So greift ein Rädchen in das andere und zusammen haben wir wieder ein besonderes Erlebnis ermöglicht: Die 50er auf der Wutachtalbahn. Weitere Einsätze werden folgen.

Hier nun einige Impressionen von der Fahrt auf der Sauschwänzlebahn am Freitag, den 21.08.2020:

50 2988 auf dem Weg von Fützen nach Blumberg

50 2988 auf dem Weg von Fützen nach Blumberg (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Durchfahrt Bf. Epfenhofen (Foto: H.-K. Kunhäuser)

 Durchfahrt Bf. Epfenhofen (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Talwärts auf dem Epfenhofener Talübergang

 Talwärts auf dem Epfenhofener Talübergang (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Grimmelshofener Tunnel

 Grimmelshofener Tunnel (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Talübergang Fützen

 Talübergang Fützen (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Ausfahrt Fützen

 Ausfahrt Bf. Fützen (Foto: Chr. Löffler)

Epfenhofener Talübergang

 Epfenhofener Talübergang (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Bilder von der Nachmittagsfahrt:

Wutachbrücke

 Wutachbrücke (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Oberhalb Fützen

 Oberhalb Fützen (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Bf. Epfenhofen

 Bf. Epfenhofen (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Auf dem Biesenbach Viadukt (Foto: Chr. Löffler)

 Auf dem Biesenbach Viadukt (Foto: Chr. Löffler)

Biesenbach Viadukt

 Biesenbach Viadukt (Foto: H.-K. Kunhäuser)

Abends geht es wieder zurück nach Fützen

 Abends geht es wieder zurück nach Fützen (Foto: J. Lehmann)

Ankunft in Fützen

 Ankunft in Fützen (Foto: J. Lehmann)

Die Lokmannschaft schaut zufrieden drein

 Die Lokmannschaft schaut zufrieden drein (Foto: J. Lehmann)

Vor unserem Lokschuppen

Vor unserem Lokschuppen (Foto: J. Lehmann)