Seit der Gleisabsenkung in Rastatt am 12.08.2017 verkehren auf der Gäubahn immense Umleiterverkehre, die es unmöglich machen, das für die Rottweiler Dampftage 2017 vorgesehene Programm vollumfänglich durchzuführen. Die Pendelfahrten Rottweil – Spaichingen und Rottweil – Oberndorf mussten leider entfallen. Ursprünglich sollte auch unsere 50 2988 fahren, aber da war nun leider kein Platz mehr.

Aber unsere Lok bleibt nicht untätig, sie wird am 3. Oktober auf der Fahrt des SEH von Heilbronn nach Ulm und zurück eingesetzt.

So bleib uns noch der Verkaufsstand im schönen blauen Güterwagen der EFZ, zusammen mit Mark Bonin, der wieder ein umfangreiches Sortiment an Modellbahnwagen und -loks anbot. Wir hatten unsere Souvenirs dabei, die auch im Online-Shop bestellt werden können, sowie eine große Auswahl an Büchern.

Bilder von K. Böhme.

Unser Verkaufsstand im blauen Gepäckwagen

Gastlokomotive 35 1097-1 der IG Traditionslok 58 3047 e.V.,  Glauchau

 

Wer sich über die Baureihennummer wundert, schaut bitte hier nach.