Die Kollegen der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. (EFZ)" feierten ihr 50-jährige Jubiläum mit einem großen Bahnhofsfest in Storzingen. Neben einer Fahrzeugschau gab es dort ein Festzelt mit Bewirtung für das leibliche Wohl.

Mit insgesamt 4 unter Dampf stehenden Dampfloks wurde auch für das seelische Wohl gesorgt. Neben unserer 50 2988 waren auch noch die Loks 01 519, 52 7596 und 75 1118 mit dabei. Es wurden zahlreiche Fahrten unternommen:

  • Mehrzugdampfbetrieb rund um Sigmaringen
  • Pendelfahrten Albstadt-Ebingen – Sigmaringen
  • Rundfahrten Sigmaringen – Aulendorf – Ulm – Schelklingen - Sigmaringen
  • Zubringer-Dampfzüge aus Rottweil und Tuttlingen

Einige Links zu den vielen sehenswerten Videos auf Youtube:

50 Jahre EFZ - Mit 50 2988 durchs Donautal
50 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit 01 519, 50 2988, 52 7596 & 75 1118
50 Jahre EFZ | Fotodampf im Donautal mit 50 2988 und 75 1118
50 Jahre EFZ | Sonderzüge um Storzingen mit 01 519, 52 7596, 75 1118, 50 2988, 218 155

Fahrzeugschau in Storzingen

Fahrzeugschau an der Lokeinsatzstelle Storzingen (Foto: J. Lehmann)

 An der Donauversickerung (Foto: J. Lehmann)

Rangieren in Tuttlingen (Foto: J. Lehmann)

Einfahrsignal Fridingen

 Einfahrsignal Fridingen (Foto: J. Lehmann)

Lokpersonal Hausen im Tal

Lokpersonale Felix und Pirmin in Hausen im Tal (Foto: J. Lehmann)

An der Neumühle vor Thiergarten

An der Neumühle vor Thiergarten (Foto: J. Lehmann)

Bei Rietheim

Bei Rietheim (Foto: J. Lehmann)

Lokeinsatzstelle Storzingen

Lokeinsatzstelle Storzingen (Foto: J. Lehmann)

Rückkehr nach Rottweil

Rückkehr nach Rottweil (Foto: J. Lehmann)

Storzingen

Storzingen mit 12m hohen Einfahrsignal (Foto: J. Lehmann)