Zum Dank an unsere vielen Unterstützer:innen und Spender:innen luden wir zu einem "Kaffekränzchen mit einer 80-jähren Dame" ein. Dank ihrer großzügigen Unterstützung konnten wir an unserer Dampflok 50 2988 die anstehende Kesselhauptuntersuchung sowie verschiedene Zusatzarbeiten durchführen. Somit wird unsere Lok für drei weitere Jahre vor Nostalgiezügen im Einsatz stehen können. Dafür sagen wir noch einmal VIELEN HERZLICHEN DANK.

Zur Feier das Tages gab es reichlich Kaffee und Kuchen, bevor wir zu einer Fotosonderzugfahrt auf den Gleisen der Wutachtalbahn aufbrachen. Zum Abschluß gab es noch ein leckeres Abendessen.

 Am 8. September 2022 wurde 50 2988 genau 80 Jahre alt.

 

Motivkuchen

 

Gönner und Unterstützer

 

Wagenzug wird gebracht

 

Abfahrbereit im Bf. Fützen

 

Rangieren in Epfenhofen

 

Scheineinfahrt Epfenhofen

 

Epfenhofener Talübergang

 

20220917 181005

 

Umsetzen im Bf. Weizen

 

Abfahrbereit Weizen

 

Scheineinfahrt in Bf. Grimmelshofen

 

Ankunft im Bf. Fützen

 

Scheinausfahrt aus Bf. Fützen