Aktuelle Berichte

Heute erschien ein bemerkenswerter Artikel im Schwarzwälder Boten:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.blumberg-sau-schwaenzlebahn-startet-in-saison.bfd59eca-6e97-4df5-a6d4-47fc0af94fd7.html

Ein weiterer interessanter Artikel derselben Zeitung vom Januar diesen Jahres:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.blumberg-museumsbahn-hat-stadt-gegen-vorschriften-verstossen.5f88f767-7868-4d88-a123-8169e9c55ca1.html

50 2988 wurde für einen Fotopersonenzug für eine Fahrt über die Schwäbische Alp in das Allgäu und zurück gechartert.

Unser Vereinsmitglied Jürgen Lehmann konnte die Fahrt am 8. April vom Heimat-BW Fützen über Rottweil, Horb, Tübingen und Balingen nach Storzingen begleiten.

Am Sonntag ging es dann über Aulendorf nach Kißlegg und Leutkirch mehrmals hin und her und zurück zum Übernachten nach Ravensburg. Aber damit nicht genug, denn am Montag führte die Fahrt über Aulendorf und Biberach (Riß) nach Laupheim, auch hier mehrmals hin und her, um dann schlußendlich über das Donautal die Heimreise anzutreten.

20170408 070311

Die Lok steht schon unter Dampf und die letzten Arbeiten für die Saison werden abgeschlossen.

 Die Sandungsanlage wird überprüft

052 988-3 vor der Remise in Fützen

Auch die Köf III darf mal wieder ans Tageslicht.

Der EuroMedia-Verlag hat uns freundlicherweise einen Artikel zur Veröffentlichung freigegeben, der von den Fotogüterzügen auf der Schwäbischen Waldbahn (Wieslauftalbahn) handelt. Auch unsere 50 2988 war dort schon unterwegs, auch sie wird in dem Artikel erwähnt. Hier geht es zum lesenswerten Bericht.

Der EuroMedia-Verlag bringt das Heft "Züge" heraus. Die Clubzeitschrift des Eisenbahn-Romantik-Clubs wird präsentiert vom allseits bekannten Herrn Hagen von Ortloff.

Stimmungsvolles Bild der Köf III im Schnee.

 Abendliche Köf-Ausfahrt